23. offene Nittenauer Stadtmeisterschaft

vom 15. - 17.09.2023

in der Hotel-Gaststätte Ludwig Pirzer, Brauhausstr. 3, 93149 Nittenau

gespielt wird in der Fischer-Zeit kurz,
90 Minuten mit Zeitgutschrift von 30 Sekunden je Zug,
bei 5 Runden.

Es wird ein Preisfonds von 800 Euro ausgeschüttet,
der erste Preis ist mit 250 Euro dotiert.

Anmeldungen mit Vor- und Zuname, Verein und DWZ per EMail an:
open@tsv-schach.de

telefonisch, per WhatsApp oder Signal an:

Die vollständige Ausschreibung:
pdfAusschreibung_SM_2023.pdf247.66 KB

Teilnehmerliste
Endstand
vorläufige DWZ-Auswertung

Albert Auburger lädt wieder zum Laufanfängerkurs

Auch dieses Jahr bietet der Lauftreff des TSV Nittenau einen neuen Laufanfängerkurs an. Am Mittwoch, den 04. April, startet die vierte Auflage um 19.00 Uhr. Das Laufprogramm ist auf vier Wochen abgestimmt. An drei Tagen in der Woche, mittwochs, freitags und sonntags, wird der Kurs, der auf ca. 30 Minuten sportliche Betätigung ausgelegt ist, durchgeführt. Treffpunkt ist jeweils der Parkplatz nach Muckenbach in Richtung Waldhäusl. Ab der 5. Woche sollten die Teilnehmer in der Lage sein 5 Kilometer ohne Gehpause bewältigen zu können.

Dieser Kurs ist für Anfänger die beste Möglichkeit, an das Laufen herangeführt zu werden. In der Gruppe fällt es viel leichter sich zu überwinden und es macht vor allem auch viel mehr Spaß. Vor jeder Trainingseinheit erfolgt ein leichtes Aufwärmprogramm und auch zum Schuss des Trainings wird mit Dehnübungen die Muskulatur wieder gelockert. Fachmännisch betreut werden die Einsteiger dabei von Albert Auburger, der als Übungsleiter des TSV Nittenau schon sehr viel Erfahrung hat.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Nichtmitglieder 20 Euro und für TSV-Mitglieder 10,00 Euro. Am Schluss des Kurses besteht auch die Möglichkeit, das deutsche Laufabzeichen zu erwerben. Dabei sollten die Läufer 15 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten oder 60 Minuten Laufen ohne Pause schaffen. Honoriert wird diese Leistung anschließend mit einer Anstecknadel oder einem Stoffabzeichen. Das Laufabzeichen kann auch im Jahr mehrmals wiederholt werden. Interessierte können sich im Internet www.lauftreff-nittenau.de Rubrik Laufanfängerkurs oder telefonisch (Tel: 09436-902541) anmelden.

Jeder erfolgreiche Teilnehmer des Kurses darf auch beim 2. Regentallauf, der dieses Jahr am 14. Oktober stattfindet, kostenlos an den Start gehen.

Nähere Infos über den Anfängerkurs oder den Lauftreff stehen auch auf der Homepage.