German Arabic Czech English Greek Hungarian Italian Polish Romanian Russian Spanish Turkish

23. offene Nittenauer Stadtmeisterschaft

vom 15. - 17.09.2023

in der Hotel-Gaststätte Ludwig Pirzer, Brauhausstr. 3, 93149 Nittenau

gespielt wird in der Fischer-Zeit kurz,
90 Minuten mit Zeitgutschrift von 30 Sekunden je Zug,
bei 5 Runden.

Es wird ein Preisfonds von 800 Euro ausgeschüttet,
der erste Preis ist mit 250 Euro dotiert.

Anmeldungen mit Vor- und Zuname, Verein und DWZ per EMail an:
open@tsv-schach.de

telefonisch, per WhatsApp oder Signal an:

Die vollständige Ausschreibung:
pdfAusschreibung_SM_2023.pdf247.66 KB

Teilnehmerliste
Endstand
vorläufige DWZ-Auswertung

TSV Stockschützen besuchten Wein- und Bierfranken

DSC02326_KopieDer Jahresausflug der Stockschützen-Abteilung führte dieses Jahr in das größte fränkische Weinanbaugebiet bei Volkach und an der Vogelsburg, mit schönen Blick auf die Mainschleife, wurde die 41 Teilnehmer von einem ausgebildeten Gästeführer in Empfang genommen. Nach kurzem Fußmarsch durch die Weinberge und ersten Informationen über den Weinanbau wurde Secco und Gebäck gereicht und später wurde die Weinbergstour mit 3 Traktoren und Anhänger fortgesetzt. Mitten in den Weinbergen wurden die Teilnehmer mit einer deftigen Häckerbrotzeit, verschiedenen Weinproben versorgt und die Wein-Wanderkönigin mit 2 Prinzessinen gewählt. Umrahmt wurde die Gaudi mit zünftiger Quetsch`n und auch der örtliche Bürgermeister griff zur Gitarre. Nach 5 Stunden mußte man leider Abschied von den Weinbergen nehmen und bezog Quartier in Gerolzhofen. Bei einer nächtlichen Laternenwanderung konnte man sich über die Gepflogenheiten des Mittelalters informieren. Am nächsten Tag ging es weiter nach Bamberg wo eine Schiffsrundfahrt auf dem Programm stand und eine sehr kurzweilige 2-stündige Stadtführung an der Regnitz stattgefunden hat. Natürlich hat man sich eine Bierprobe vom Bamberger Rauchbier nicht entgehen lassen. Den Abschluss bildete dann ein gemeinsamen Mittagessen mit „Schäufala“ und Schweinshaxen. Die Stockschützen können auf ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Wochenende zurückblicken, welches den Zusammenhalt der Sparte positiv beeinflußen wird.